Der Markus…

… ist im Bereich der Fotografie ein Autodidakt.
Alles Wissen rund um die Fotografie habe ich mir durch Bücher, Videos und durch „try and error“, also Versuchen, auf die Nase fallen, wieder aufstehen und weitermachen beigebracht.
Im Leben abseits der Fotografie bin ich Industriemechaniker und daran gewöhnt mindestens auf einen Millimeter genau zu arbeiten.
Bei der Fotografie ist es nichts anderes, der Anspruch, den ich an mich selber stelle ist in 99% aller Fälle höher als der Anspruch der oder des Fotografierten.

mobile Fotografie

… warum denn das?

Wenn ich fotografiere, dann belade ich meinen fahrbaren Untersatz und komme vorbei. Einer der Gründe ist, dass Studioräume sehr teuer sind und, wenn es sich dabei nicht um einen Raum im eigenen Haus handelt, angemietet werden müssen.
Diese Miete sorgt natürlich dafür, dass die Bilder teurer werden.

Bisher hatte jeder eine Ecke, in der ich meine Ausrüstung aufbauen konnte und konnte dementsprechend auch die Vorteile der mobilen Fotografie für sich verbuchen.

Es handelt sich um eine gewohnte Umgebung und bietet den Kindern aber auch den Erwachsenen ein Gefühl der Sicherheit.
Es fällt garantiert nicht der Spruch: „…. schade, zu Hause hätte ich noch….“ , denn der Schrank steht nur ein paar Meter entfernt.